News

SozialMarie Gewinner!

Wir freuen uns über die schöne Auszeichnung unserer Arbeit!

Aus der Würdigung der Jury :”Das Projekt überlässt den Schutz der Kinderrechte nicht der Politik. Das starke Engagement für Kinderrechte im Kontext von Flüchtlingen ist einzigartig, ebenso wie die Methode. Das Projekt engagiert die Zivilgesellschaft, um dort einzugreifen und als Wächter zu fungieren, wo die Politik versagt. Mit einer starken Botschaft und der Fähigkeit, Bürger*innen für die Sache zu mobilisieren, verspricht es eine weitreichende Wirkung.

Copyright Fotos Unruhe Privatstiftung Jonas Matyassy
Copyright Fotos Unruhe Privatstiftung Jonas Matyassy

ORF Thema 12.12.2022

Am 12.12.2022 wurde am BVwG Innsbruck eine Verhandlung einer nigerianischen Familie durchgeführt. Auffallend dabei: Alle Mitglieder der Kindeswohlkommission waren als Zeugen geladen. ORF Thema hat sich diesen Fall und den Fall Hossein genauer angeschaut.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner